Yunus Schahinger

Yunus Schahinger

Neu aufgenommen und gleich im „Rheingold“ eingesetzt wurde der Sänger Yunus Schahinger. Der Bassist stammt  aus der Türkei und ist mit seiner Stimmlage die perfekte Ergänzung im Team. Hier seine Kurz-Vita: Der Bassist Justus Schahinger startete seine musikalische Ausbildung als Flötist und Pianist bereits in jungen Jahren. 2012 begann er sein Bachelorstudium in Musikpädagogik an der Çanakkale Onsekiz Mart University, 2013 wechselte er an das Istanbul University State Conservatorium, um dort seine Gesangsausbildung fortzuführen. Während seiner Studienzeit sang er sowohl als Solist, als auch als Chorsänger in vielen Konzerten mit oder ohne Orchester und nahm außerdem an Meisterklassen teil. 2016 trat Schahinger als Filiberto in Rossinis »Il Signor Bruschino« und Herr Reich in »Die lustigen Weiber von Windsor« von Otto Nicolai auf. Außerdem war er als Don Alfonso in einer Studentenproduktion von »Cosi Fan Tutte« zu erleben, die in Kooperation mit der Istanbul State Opera entstand. Zu Beginn  der aktuellen Saison wurde Yunus Schahinger als Mitglied in das Internationale Opernstudio der Oper Köln aufgenommen.